Metakilla am 13.03.2021
Die Veranstaltung musste vom 07.11.2020 auf den 13.03.2021 verlegt werden.
Große Leidenschaft zur Musik von Metallica ist einer der Gründe, die Metakilla seit 2005 nachweislich als meistgebuchte Metallica Tribute Band Deutschlands über die Jahre so erfolgreich macht. Mit über 200 hochkarätigen Shows hat sich die Band den festen Platz in der professionellen Tribute-Szene erspielt.
Größten Wert legen die vier ausgebildeten Musiker aus dem Saarland dabei auf ihr Showkonzept mit druckvollem Live-Sound, eigener Pyrotechnik und einer bis ins kleinste Detail geplanten Bühnenoptik.
So sind das Outfit und alle Instrumente ORIGINALE des Selben Equipments, dass auch Metallica aktuell auf den größten Bühnen der Welt spielen.
Einen ersten Höhepunkt gab es bereits 2008, als Metakilla offiziell für eines der größten Heavy Metal Festivals der Welt, dem W:O:A „Wacken Open-Air“ verpflichtet wurden.
So ist die Truppe keineswegs nur eine farblose Coverband, selbst Metallica-Frontmann James Hetfield zeigte sich 2009 vor seinem eigenen Konzert in Stuttgart begeistert.
Metakilla setzen mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Liebe zum Detail Maßstäbe für authentische Metallica Tribute Shows in Deutschland, so wie im europäischen Umland.
Fans bekommen das „Best of“ aller Metallica-Alben, in einem mitreißenden Konzert-Highlight. Und das kommt an, wie man an dem enormen Zuspruch, den vielen Likes und Abos in den sozialen Medien erkennen kann.
„Metakilla bewegen sich auf allerhöchstem Niveau und gehören zur absoluten Elite der Tribute Szene“.
Mehr Infos auf: www.congress-center-ramstein.de/veranstaltungen-einz/metakilla/
Dubbeglasbrieder am 26.02.2021
Die Veranstaltung musste vom 13.11.2020 auf den 26.02.2021 verlegt werden.
Es war ursprünglich eigentlich nur ein eingelöstes Versprechen – mittlerweile sind sie Kult: Die Auftritte der „Dubbeglas-Brieder“ aus Frankenthal in der Pfalz muss man erlebt haben!
Die „Dubbeglas-Brieder“ – das ist das Pfälzer Party-Duo „Schorle Gidda Willi“ (alias Willi Brausch) und „Dubbe Sax Olli“ (alias Olli Herrmann).
Ihnen ist jede Möglichkeit recht, Stimmung und Partylaune zu verbreiten: Ob auf Weinfesten, Open-Airs, Prunksitzungen, Vernissagen, in Bierzelten oder bei privaten Feiern – die „Dubbeglas-Brieder“ geben überall ihren musikalischen Senf zur Veranstaltung.
Mehr Infos auf:
www.congress-center-ramstein.de/veranstaltungen-einz/dubbeglas-brieder-13-11-20/
ONAIR am 27.05.2021
Die Veranstaltung musste vom 18.11.2020 auf den 27.05.2021 verlegt werden.
Die Berliner A Cappella-Band ONAIR ist vor allem für großes Entertainment auf höchst professionellem Niveau bekannt. Ihr größter gemeinsamer Nenner: Die Liebe zur Musik. Ihre Stärke: Die Individualität und Besonderheit jeder einzelnen Stimme als kleinstes, aber natürlich elementarstes Teilchen, die sich zum Zustand größter Erfüllung und intensiven Glücksgefühls vereinen: ONAIR. Deutlich spürt man die Hingabe und Leidenschaft des Quintetts, das sich in einer einzigartigen Bühnenshow präsentiert. Man spürt es mit dem ersten Ton – die Fünf sind exzellente Musiker.
ONAIR blickt auf eine Erfolgsgeschichte zurück, die sich sehen lassen kann. Die vielfach international preisgekrönten Vokal-Profis begeistern seit der Gründung im Jahr 2013 ihre stetig wachsende Fangemeinde in ganz Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Finnland, Taiwan, Russland, Dänemark und den USA. Spätestens seitdem sie im Mai 2019 (unter 195 Gruppen aus 26 Ländern) den GRAND PRIX auf dem weltweit größten A Cappella Festival in Moskau gewonnen haben, ist es amtlich: ONAIR zählt zur Weltspitze der Vokalkünstler.
Mit ihrem neuen wiederum innovativen Bühnenprogramm „IDENTITY“ gehen Jennifer Kothe (Sopran), Marta Helmin (Sopran), André Bachmann (Tenor), Patrick Oliver (Bariton, Beatbox) und Kristofer Benn (Bass) auf musikalische Spurensuche und präsentieren Songs, die sie bis zum heutigen Tag geprägt, bewegt und inspiriert haben.
Mehr Infos auf: www.congress-center-ramstein.de/veranstaltungen-einz/onair/
Fused am 08.01.2021
Die Veranstaltung musste vom 20.11.2020 auf den 08.01.2021 verlegt werden.
„Jahrelang waren sie nicht mehr in Ramstein, aber 2020 kündigt sich eine Erfolgsgeschichte an. Da im August bereits der Hof dermaßen gewackelt hat, kommen die Jungs von FUSED gleich noch 2x vorbei – Doppelauftritt im CCR.
Die Lokalmatadoren Stefan Ahme (voc/git), Florian Schwöbel (git/voc), Philipp Tulius (git/voc), Johannes Kronenberger (bass/voc) und Martin Drumm (drums/voc) geben sich die Ehre und sorgen mit einem vollgepackten Programm handgemachter Rockmusik und musikalisch bis ins letzte Detail ausarrangierten Songs für ordentlich Stimmung, die ein oder andere Überraschung und die im Rahmen der Möglichkeiten erlaubte Bewegung.“
Mehr Infos auf: www.congress-center-ramstein.de/veranstaltungen-einz/fused-20-11-20/
Fused am 09.01.2021
Die Veranstaltung musste vom 21.11.2020 auf den 09.01.2021 verlegt werden.
„Jahrelang waren sie nicht mehr in Ramstein, aber 2020 kündigt sich eine Erfolgsgeschichte an. Da im August bereits der Hof dermaßen gewackelt hat, kommen die Jungs von FUSED gleich noch 2x vorbei – Doppelauftritt im CCR.
Die Lokalmatadoren Stefan Ahme (voc/git), Florian Schwöbel (git/voc), Philipp Tulius (git/voc), Johannes Kronenberger (bass/voc) und Martin Drumm (drums/voc) geben sich die Ehre und sorgen mit einem vollgepackten Programm handgemachter Rockmusik und musikalisch bis ins letzte Detail ausarrangierten Songs für ordentlich Stimmung, die ein oder andere Überraschung und die im Rahmen der Möglichkeiten erlaubte Bewegung.“
Mehr Infos auf: www.congress-center-ramstein.de/veranstaltungen-einz/fused-21-11-20/
Dave Davis am 24.11.2021
Die Veranstaltung musste vom 24.11.2020 auf den 24.11.2021 verlegt werden.
Dave Davis, der „Sunshine-Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene, hat sein als Liveshow getarntes Soforthilfepaket für Deutschland pickepackevoll geschnürt: Herzlich willkommen zu „Ruhig, Brauner! – Demokratie ist nichts für Lappen“.
Wir Menschen verstehen uns als die letzte Sprosse der Evolutionsleiter, und das Leben könnte doch so einfach sein, wären da bloß nicht all die anderen.
Unsere Mitmenschen lassen unseren „Aggrozytenpegel“ in kritische Höhen schnellen und wir eskalieren.
Grassierende Pandemien, ein beschleunigter Klimawandel und Wut beflügelnde soziale Ungleichheit drängen sich in unser gesellschaftliches Panorama. Gibt es beim Menschen – ähnlich wie bei Hunden – auch Rassen? Und wenn ja, für welche Menschen gilt dann die Leinen- und Maulkorbpflicht? Ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung fühlt sich von der Komplexität unserer Welt überfordert. Mit dem Klöppel der einfachen Lösungen läuten Verschwörungstheoretiker ihre Hochkonjunktur ein und finden nicht nur bei geistigen Abendgrundschülern Anklang.
Was nun? Untergang als Weg? Krise als Devise? Kann man machen, muss man aber nicht. Oder vielleicht lieber „Singing In The Rain“? Muss man nicht machen, sollte man aber!
Sie wollen wissen wie? Dann erleben Sie Dave Davis live!
Der zweifache Prix-Pantheon-Gewinner, Comedypreisträger und Träger des Stuttgarter Besens in Gold spricht und singt in „Ruhig, Brauner!“ ein Plädoyer für Lebensfreude und Zufriedenheit in sowohl geschmeidigen, als auch widrigen Zeiten.
Mehr Infos auf: www.congress-center-ramstein.de/veranstaltungen-einz/dave-davis/
Sekt and the City am 24.04.2021
Die Veranstaltung musste vom 26.11.2020 auf den 24.04.2021 verlegt werden.
Mit ihrem 4ten und finalen Programm ziehen die drei Frauen mit Mumm von „Sekt and the City“ das Tempo noch einmal an und drehen ihre gemeinsame Letzte Runde!
50 ist das neue 30 – frau ist so jung, wie sie sich fühlt! Aber sag das mal der Schwerkraft.
Kati steckt bis über beide Ohren im Rohbau ihres Neubaus, Heike ist frisch getrennt und Lena zieht es hinaus in die Welt! Beim monatlichen Update der MaleDiven haben sich die drei besten Freundinnen nach einigen Sektchen und diversen Cocktails nicht nur sich selbst schön getrunken, sondern auch ihr Bankkonto. Ab in den Sterne***** Luxus Club – „all inklusive“ heißt die Devise! Raus aus dem Arbeitsfummel – rein in den Bikini! Doch aus der Vollrauschbuchung wird kein Erholungsurlaub!
Eine umwerfende Comedy-Revue mit prickelnden Kostümschlachten, stimmgewaltigen Liedern, mitreißenden Tanzeinlagen — und natürlich knallenden Sektkorken!
Die Frauen mit Mumm sagen zum Abschied: „ratzfatzrubbeldiekatz – miau“!!!
Mehr Infos auf: www.congress-center-ramstein.de/veranstaltungen-einz/sekt-and-the-city/
Veranstaltung fällt aus
Folgende Veranstaltung findet in dieser Spielzeit aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht statt.
Es wird keinen Ersatztermin geben.
Kunden die bereits Karten gekauft haben werden noch einmal separat per Post benachrichtigt.
Unser Servicecenter hat am Kerwemontag, dem 21.09.2020 nur bis 12.30 Uhr geöffnet.
Ab Dienstag sind wir wieder ganz regulär für Sie da.
Unsere Geschäftsstelle hat vom 24.12.2022 bis zum 01.01.2023 nicht geöffnet.
Ab dem 02.01.2023 sind wir wieder ganz regulär erreichbar.
Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!