Neue Öffnungszeiten ab 01. Juli 2025

Ab 01.07.2025 ändern sich die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle, sowie der Postfiliale in Ramstein. Bei der Postfiliale haben wir festgestellt, dass vor allem in der Mittagszeit mehr Andrang herrscht als nach 17.00 Uhr, außerdem können wir so besser die Zeiten der Paketabholer einhalten.

In der Geschäftsstelle reichen inzwischen durch den Verkauf von Onlinetickets reduzierte Öffnungszeiten. Der Freitag Nachmittag kann von uns so wesentlich besser zur Vorbereitung für die Veranstaltungen genutzt werden. Fürs Wochenende ist in der Regel mehr vorzubereiten als unter der Woche.

Neue Zeiten CCR Geschäftsstelle:

Montag – Donnerstag:
9.30 – 12.30 Uhr & 13.30 – 17.00 Uhr

Freitag: 
9.30 – 12.30 Uhr | Nachmittags geschlossen

Neue Zeiten Postfiliale:

Montag – Freitag:
9.30 – 12.30 Uhr & 13.30 – 17.00 Uhr

Samstag: 
9.30 – 12.30 Uhr

Terminverlegungen

News vom 16. November 2020

Veranstaltung verlegt

Cologne Unplugged am 21.05.2021

Die Veranstaltung musste vom 27.11.2020 auf den 21.05.2021 verlegt werden.

„CologneUnplugged“ – eine Band voller Charakter und Leidenschaft. Ein Leben ohne die Bühne ist für Hendrik, Ansgar Jens und Dennis nicht mehr denkbar. Die Leidenschaft zur Musik leben die vier in Ihrem Projekt „CologneUnplugged“ aus. Die Live-Cover-Band aus dem Rheinland überzeugt durch authentische Klänge und eine leidenschaftliche Stimme. Sänger Hendrick sang seit 2012 bei der kölschen Band „Boore“ bevor es im Frühjahr 2020 zur Trennung kam. Mit „Cologne Unplugged“ probieren Brock und Kollegen, kölsche Lieder, Schlager und aktuelle Songs auf ein Minimum zu reduzieren und Akustik-Versionen daraus zu basteln. So entstand auch der Draht zu Mallorca-Star Peter Wackel mit dem Sie eine neue Version von „Heimweh nach der Insel“ im Studio einspielten.
Eine Band. Vier Jungs. Viel Liebe zur Musik. Das ist eigentlich schon alles: „CologneUnplugged“ – Live-Cover aus Köln!

Natürlich gibt es an dem Abend auch frisches Kölsch!

Mehr Infos

Veranstaltung verlegt

Mainzer Kammerorchester am 17.01.2021

Die Veranstaltung musste vom 29.11.2020 auf den 17.01.2021 verlegt werden.

Im Beethoven – Jahr 2020 ist es auch dem Mainzer Kammerorchester ein Bedürfnis ein besonders reizvolles Werk dieses großen Meisters in Ramstein vorzustellen. Er hat ein einziges Mal in seiner Komponistenlaufbahm ein Werk mit Harfe geschrieben, das wissen selbst nur wenige Kenner ! In der Ballettmusik “Die Geschöpfe des Prometheus” spielt sie eine gewichtige Solorolle.
Mit diesem Programm sollen aber nicht nur Werke der “Großen Drei” der Wiener Klassik zu Gehör kommen sondern auch Meisterwerke aus dem Barock sowie der französischen Romantik.

Mainzer Kammerorchester mit den Solisten: Naoya Nishimura, Violine – Renate Kehr, Flöte – Isabelle Müller, Harfe – Philipp Schweikhard, Violoncello

Mehr Infos

Öffnungszeiten am Kerwemontag

Unser Servicecenter hat am Kerwemontag, dem 21.09.2020 nur bis 12.30 Uhr geöffnet.

Ab Dienstag sind wir wieder ganz regulär für Sie da.

Lassen Sie uns hier unverbindlich Ihre Anfrage zukommen - Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Geänderte Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle hat vom 24.12.2022 bis zum 01.01.2023 nicht geöffnet.
Ab dem 02.01.2023 sind wir wieder ganz regulär erreichbar.

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!