Neue Veranstaltungen

News vom 2. Februar 2021

Neue Veranstaltungen

Sissi Perlinger am 30.09.2021

Sissi Perlinger kitzelt die Glücks-Synapsen und lädt zu einer kurzweiligen Lebensreise hin zum eigenen höchsten Potential das in jedem von uns steckt ein.

Zudem ist Sissi ein musikalisches Ein-Frau-Orchester und begleitet ihre virtuose 3 ½ Oktaven Stimme indem sie Gitarre und gleichzeitig Schlagzeug spielt und untermalt ihre poetischen Texte mit einer geballten Ladung grooviger Rhythmen.

Alle Infos und Preise finden Sie auf der Veranstaltungsseite

Ausbilder Schmidt am 05.10.2021

Ja der arme Ausbilder Schmidt, früher zur guten alten Wehrpflicht war ihm fast jeder Soldat geistig überlegen: Studenten, Abiturienten und sonstige Wehrkraftzersetzer. Heute? Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee (aus Sojamilch) ans Feldbett gebracht hat. Wenn Ausbilder Schmidt früher mit seinen Männern ins Manöver zog, waren alle wieder pünktlich zum Morgenappell da. Heute? Die Hälfte der Soldaten/Innen fehlt; verlaufen, verletzt, aufgegeben, Mama angerufen um ihn/sie/es abzuholen.

Alle Infos und Preise finden Sie auf der Veranstaltungsseite

Mainzer Kammerorchester am 28.11.2021

Endlich gibt es wieder weihnachtlich-friedvolle Musik mit dem Mainzer Kammerorchester zu hören.

Am Sonntag, 28. November, dem ersten Adventsonntag, um 17 Uhr, findet im Ramsteiner „Haus des Bürgers“, jetzt Congress Center, ein Konzert mit den bedeutendsten deutschen und italienischen Komponisten der Barockzeit statt.

Johann Sebastian Bachs berühmtes Doppel-Konzert mit zwei Violinsolisten, Georg Friedrich Händels Sonate für Viola und Cello mit Begleitung von drei Streichern und Georg Philipp Telemanns Flöten-Konzert stehen zwei Werke von Antonio Vivaldi gegenüber: das Concerto mit vier Soloviolinen und eines mit zwei konzertierenden Violinen.

Alle Infos und Preise finden Sie auf der Veranstaltungsseite

Blech Pur am 06.03.2022

Das Westpfälzer Blechbläserconsort „ Blech pur“ wurde im Jahr 1993 von Bernd Jörg gegründet. Musikerinnen und Musiker aus dem Großraum „Westpfalz“ haben sich zu einem Blechbläserensemble zusammengefunden.

Mit 4 Trompeten, 4 Posaunen, Horn und Tuba spielt das Ensemble Literatur, die von barocker Bläsermusik bis hin zu modernen Arrangements reicht.
Der erste Auftritt war am 30. Oktober 1993 im Haus des Bürgers (jetzt Congress Center) in Ramstein.

Alle Infos und Preise finden Sie auf der Veranstaltungsseite

Öffnungszeiten am Kerwemontag

Unser Servicecenter hat am Kerwemontag, dem 21.09.2020 nur bis 12.30 Uhr geöffnet.

Ab Dienstag sind wir wieder ganz regulär für Sie da.

Neue Hygienemaßnahmen

Aufgrund der neuen Corona-Landesverordnung gilt ab sofort bei all unseren Veranstaltungen nur noch die 2G-Regel
Was das für Sie bedeutet und alle Infos finden Sie hier:

    captcha