Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vollständig abgesagt – Die anonyme Giddarischde


4 April um 20:00

Stehplatzkonzert



Die Veranstaltung musste vollständig abgesagt werden. Ein neuer Termin konnte leider nicht gefunden werden. Alle Kunden, deren Kontaktdaten vorliegen, werden noch einmal benachrichtigt. Die Karten können, in der Vorverkaufsstelle in der diese gekauft wurden, zurückgegeben werden


Schon Schulkinder bekommen mittlerweile das „Palzlied“ im Unterricht beigebracht, ihre Ode an die „Lewwerworscht“ lief ungezählte Male im Radio (zur Fastnacht), ob auf dem Betzenberg, dem Wurstmarkt oder dem abgelegensten Weinfest in der Pfalz- man kann sich ihnen nicht entziehen: irgendwo wird immer ein Lied der Anonyme Giddarischde gespielt. Unzählige Male kopiert sind ihre Lieder längst zum prägenden Kulturgut einer ganzen Region geworden. Aber niemand kommt an die Originale ran und deshalb veröffentlichen die Anonyme Giddarischde zu ihrem 20-jährigen Bestehen einen Jubiläumssampler. Von der „AB Mick“ über den „Baumarkt“ bis hin zu „Peterles Hochzeit“ sind 19 Perlen versammelt sowie ein brandneues Lied, welches im Frühjahr diesen Jahres aufgenommen wurde. Und natürlich darf auch die „Lewwerworscht“ und das „Palzlied“ nicht fehlen. Eines ist ihnen alle gemeinsam: ihre Hingabe zur Pfälzer Sprache, der humoristischen spitzfindigen Überhöhung von Alltagssituationen, gepaart mit einem Händchen für einprägsame Melodien. Abgöttisch verehrt vom Anhang zeigt diese Zusammenstellung wieder einmal die Ausnahmestellung dieser Kult-Band als generationsübergreifende Hohepriester des Pfälzer Liedgutes.



Details

Datum:
4 April
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Kontaktieren Sie uns:





Öffnungszeiten


Geschäftsstelle/Kartenvorverkauf
Rheinpfalz-Servicepunkt
Reservix Vorverkaufsstelle

Montag - Freitag:
9.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr


Telefon: 06371/592-220
Fax: 06371/592-218