Lade Veranstaltungen
Die Band Musical Maniacs für Ihr Konzert in Ramstein

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musical Maniacs – „Here, right now“


29 September um 17:00

Klassik-Reihe Congress 


Die Musical Maniacs für ihr Konzert "Here, right now" in Ramstein


Musical Maniacs – „Here, right now“

So der Titel der Musicalshow des Kreativen Musicalprojekts. „Here right now”, wollen wir Ihnen Lieder aus Musicals von Gestern bis Heute präsentieren.

Der Titelsong stammt aus “Ghost” und ist damit zusammen mit Liedern aus “Aida”, “Die Päpstin” beispielhaft für das Heute. Stücke aus älteren Werken wie “My Fair Lady” oder “West Side Story” werden aber genauso zu hören sein.

Das Kreative Musicalprojekt vereint seit 2017 fünf Profis aus dem Musikbusiness die zufällig alle in der Region Kusel leben, Musicalsongs lieben, sich von den ersten Tönen an schätzten und seither auf dem Weg sind, sich musikalisch zu entdecken.

Kathrin Lothschütz – Sie ist seit 2010 erfolgreich auf den Musicalbühnen Deutschlands unterwegs und hat 2017 ihre Prüfung zur Musicaldarstellerin an der Professional Academy of Performing Arts in Stuttgart abgelegt.

Melanie Petcu – Sie kommt eigentlich aus dem Opernfach, studierte an der Hochschule für Musik Saarbrücken Gesang, unterrichtet an der Musikschule Kuseler Musikantenland und war auch an der Bayrischen Theaterakademie August Everding im Fachbereich Musical tätig.

Manuel Lothschütz –  In erster Linie als Sänger in verschiedensten Bandprojekten bekannt, ist aber auch bei Musicalproduktionen des Pfalztheaters gern gesehener Gast.

Begleitet werden die drei von zwei Routiniers ihrer Instrumente. Matthias Stoffel spielt am Flügel und das klangliche I-Tüpfelchen kommt von Christine Rutz am Cello. Beide unterrichten an der Musikschule Kuseler Musikantenland und sind auch sonst in der musikalischen Region keine Unbekannten.

Der Autor und Bühnenbildner Peter Nüesch – „Die ganze Welt ist Bühne“ hatte sich Peter schon als Kind zu Herzen genommen. Er absolvierte dann zwar eine „solide“ Ausbildung als Primarlehrer, inszenierte aber bald danach mit Teenager-Schülerinnen sein erstes Musical. Und bereits kurz nach seiner Schauspielausbildung erhielt er das erste Engagement am Theater 58, bei einem der ältesten schweizerischen Tournee-Theater der Schweiz, wo er alle Sparten des Theaters kennenlernte. Die weiteren Stationen seiner Theaterlaufbahn führten ihn an diverse Stadttheater, nach Hamburg, Marburg, Ingolstadt, Düsseldorf und Kaiserslautern, bevor er 1990 am Watmarkt in Regensburg mit dem Turmtheater ein eigenes, kleines Privattheater gründete. Nach sieben erfolgreichen Jahren wechselte er 1997 als Intendant an das Theater an der Rott nach Niederbayern. Ab 2007 war er zehn Jahre lang Intendant der Burgfestspiele Mayen.

Seit 2016 ist Peter Nüesch freiberuflich an verschiedensten Bühnen tätig, sei es als Regisseur oder als Darsteller. Seine Interpretationen machten ihn zu einem der begehrtesten klassischen Komödianten, der auch nach Jahrzehnten nichts von seiner Begeisterungsfähigkeit eingebüsst hat.

Infolge seiner vielseitigen künstlerischen Interessen, seiner Leidenschaft und seiner grossen Erfahrung in sämtlichen Bereichen des Theaters hat er sich auch immer wieder dem Verfassen von Theatertexten gewidmet. 2018 für die Estrich-Theater-Produktion „TOULOUSE-LAUTREC – der kleine grosse Mann“.

Freuen Sie sich auf die Musical Maniacs in Ramstein


Tickets für die Musical Maniacs in Ramstein hier bestellen


Ticketpreis für das Konzert in Ramstein


Bestuhlung für unsere Klassik Konzerte



Details

Datum:
29 September
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
congresscenterramstein.reservix.de/p/reservix/event/1422093

Kontaktieren Sie uns:





Öffnungszeiten


Geschäftsstelle/Kartenvorverkauf
Rheinpfalz-Servicepunkt
Reservix Vorverkaufsstelle

Montag - Freitag:
9.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr


Telefon: 06371/592-220
Fax: 06371/592-218