Lade Veranstaltungen
Die Original Böhmischen Musikanten beim Konzert im Congress Center Ramstein.

« Alle Veranstaltungen

Original Böhmischen Musikanten


1 Februar 2020 um 20:00

Schwungvolle Erinnerungen an Ernst Mosch und Elmar Wolf


Die Original Böhmischen Musikanten beim Konzert im Congress Center Ramstein.


Ein Konzert der Extraklasse wird es geben, wenn die Original Böhmischen Musikanten unter der Leitung von Martin Neu auftreten.

Am 01.Februar 2020 kommen sie ins Congress Center Ramstein. Dort wird ein Feuerwerk der Blasmusik unter dem Motto “Erinnerungen an Ernst Mosch und Elmar Wolf“ gezündet.

Im Jahre 1982 gründete Elmar Wolf, zu dieser Zeit Posaunist und Produzent bei Ernst Mosch im pfälzischen Queidersbach sein eigenes Orchester.

Unter dem Namen „Original Böhmische Musikanten“ formte Elmar Wolf ein Spitzenorchester, welches sich aus Egerländer-Spezialisten wie Freek Mestrini und Frank Ecker, sowie ausgesuchten Amateuren zusammensetzt. Schwerpunkt des Orchesters bildet die rein böhmische Blasmusik. Gespielt werden überwiegend die handschriftlichen Original-Arrangements der Original Egerländer Musikanten. Das Orchester wird an diesem Abend zum ersten Mal unter der Leitung von Martin Neu auftreten. Er wird die Tradition seiner Vorgänger und der Egerländer Blasmusik auf höchstem Niveau weiterführen.

Neben den bekannten Melodien, die Ernst Mosch einst weltberühmt gemacht haben, werden auch Melodien von Elmar Wolf an diesem Abend zu hören sein. Diese sind weitestgehend unbekannt geblieben aber klingen genauso wunderschön und sind eine Herausforderung. Neue Literatur, darunter auch Eigenkompositionen von Martin Neu mit bestechender und außergewöhnlicher Qualität wird das Programm veredeln. Das ist es auch, was die „Original Böhmischen Musikanten“ ausmacht und mittlerweile immer mehr jüngere Menschen für diese Musikrichtung begeistert. Sie verbreiten gute Laune mit erstklassiger Qualität und mit Lust und Freude am Musizieren.

Freuen sie sich auf böhmische Blasmusik mit „Original Böhmischen Musikanten“ in Ramstein unter der Leitung von Martin Neu.


Tickets bestellen für die Original Böhmischen Musikanten in Ramstein


Die drei Preiskategorien für das Konzert der Original Böhmischen Musikanten in Ramstein


Details

Datum:
1 Februar 2020
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
congresscenterramstein.reservix.de/p/reservix/event/1417558

Kontaktieren Sie uns:





Öffnungszeiten


Geschäftsstelle/Kartenvorverkauf
Rheinpfalz-Servicepunkt
Reservix Vorverkaufsstelle

Montag - Freitag:
9.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.30 Uhr


Telefon: 06371/592-220
Fax: 06371/592-218