Logo des CCR in weis

FAQ 

Veranstaltunsgbereich

Der Ticketkauf ist in unserer Geschäftsstelle, in einer Reservix Vorverkaufsstelle oder online möglich.

In unserer Geschäftsstelle können die Tickets entweder direkt vor Ort gekauft oder telefonisch auf Rechnung bestellt werden. 06371/592-220

Online werden Sie an unseren Ticketanbieter Reservix weitergeleitet. Der komplette Bestell- und Versandprozess läuft über Reservix.

Sie können die Tickets auch in einer Reservix Vorverkaufsstelle erwerben. Wo Sie diese finden sehen Sie unter folgendem Link
https://shop.reservix.de/vorverkaufsstellen            

Hinweis: Nicht alle Veranstaltungen werden online angeboten. Sie finden den Hinweis diesbezüglich direkt im Veranstaltungstermin.

Einige Veranstaltungen werden zusätzlich über andere Ticketportale wie z.B. Eventim oder TicketRegional angeboten. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Gebühren abweichen und so leicht erhöhte Ticketpreise zustande kommen können.

Wir warnen ausdrücklich vor unseriösen Anbietern / Ticketportalen auf dem sogenannten Schwarz- & Zweitmarkt oder in sozialen Netzwerken (z.B. Viagogo oder Ebay Kleinanzeigen). Jedes Ticket wird am Einlass gescannt und kann nur einmalig verwendet werden.

Bereits gekaufte Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Für fast alle Veranstaltungen gibt es eine Abendkasse, sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist. Ausnahmen sind gewisse Veranstaltungen, die eine Anmeldung erfordern wie z.B. unser Rittermahl, Tastings usw.

Im Zweifelsfall können Sie jederzeit unter den regulären Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle anrufen und nachfragen.

Sie können zunächst unser Personal in der Geschäftsstelle anrufen. Wir können dann die entsprechende Buchung suchen und nähere Infos bieten. Unter Umständen ist es im Anschluss möglich, dass Sie sich an Reservix wenden müssen

Bestellungen für die Abendkasse sind bis auf Ausnahme einiger Veranstaltungen ab 2 Wochen vor dem Termin möglich.

Die Bestellungen sind nur über die Geschäftsstelle des Congress Center buchbar und nicht online über Reservix.

Bitte melden Sie sich bei unserem Personal in der Geschäftsstelle. Wir besprechen das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Unsere Theke ist je nach Veranstaltung durchgehend bzw. vor der Veranstaltung und zu den Pausenzeiten geöffnet.

Gerne können Sie in unserer Geschäftsstelle erfragen, wie die Bewirtung bei der jeweiligen Veranstaltung aussieht.

Kindern unter 4 Jahren gewähren wir grundsätzlich keinen Einlass zu Konzerten oder Veranstaltungen, außer bei expliziten Ausnahmen (z.B. Kinderveranstaltungen)

Unter 14-Jährige dürfen Konzerte oder Veranstaltungen nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person besuchen. Es ist zwingend notwendig einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich zu führen (keinen Schülerausweis oder ähnliches!). Dies gilt generell für alle Konzertbesucher, Begleitpersonen und zu begleitende Personen.

Unter 16-Jährige dürfen Konzerte oder Veranstaltungen ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nur bis 22 Uhr besuchen. Es ist zwingend notwendig einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich zu führen (keinen Schülerausweis oder ähnliches!).

Unter 18-Jährige dürfen Konzerte oder Veranstaltungen ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nur bis 24 Uhr besuchen. Es ist zwingend notwendig einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich zu führen (keinen Schülerausweis oder ähnliches!).

Werden die Kinder und Jugendlichen von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet, dann gelten diese Einschränkungen nicht.

Hinweis: Manche Veranstaltungen zählen nicht als Konzerte, sondern haben eher den Charakter einer Party. Für solche Veranstaltungen gelten gesonderte Regelungen.

Kinder bis einschließlich 14 Jahren erhalten einen Nachlass von 50%.

Schüler, Studenten und Personen mit einem Ausweis über eine Behinderung erhalten einen Nachlass von 10%.

Gruppen ab 10 Personen erhalten einen Nachlass von 10%.

Schwerbehinderte Personen mit einem Ausweis über eine Begleitperson zahlen den regulären Eintrittspreis, die Begleitperson ist frei.

Bei ausgewählten Veranstaltungen erhalten Inhaber der Rheinpfalz-Card einen Nachlass von 10%. Eine Rheinpfalz-Card kann dabei für 2 Tickets pro Veranstaltung genutzt werden

Ermäßigungen sind nicht kombinierbar und gelten nicht für alle Veranstaltungen gleich.

Die Ticketkontrolle erfolgt digital per Handscanner. Bitte halten Sie Ihre Tickets entweder in ausgedruckter Form oder auf Ihrem Smartphone bereit. Der Strichcode auf dem Ticket muss erkennbar sein.

Jedes Ticket kann nur einmal verwendet werden. Achten Sie deshalb vor allem darauf keine Tickets über unseriöse Quellen zu kaufen. Vor allem Print@Home Tickets sollten nicht von Fremden gekauft werden, da diese in beliebiger Anzahl gedruckt werden können.

Im Zweifelsfall sollten Sie vorher unser Personal in der Geschäftsstelle fragen.

Es kann unter Umständen vorkommen, dass gewisse Veranstaltungen nicht direkt über uns, sondern über einen externen Veranstalter laufen. Dies ist z.B. bei größeren Messen der Fall. Dort haben wir auch keinen Einfluss auf Organisation/Vorverkauf usw.

In unserem Veranstaltungskalender sind nur unsere hauseigenen Veranstaltungen, auf die wir auch direkten Einfluss haben gelistet.

Wir sind eine Reservix Vorverkaufsstelle. Alle Tickets die Sie online über Reservix erwerben können, erhalten Sie auch in ausgedruckter Variante bei uns. Gerne können Sie uns im Vorfeld anrufen und wir prüfen für Sie ob wir die Veranstaltung verkaufen können oder nicht.

Tagungsbereich / Saalmiete

Nein, wir bieten keinen Buchungskalender online an. Die Räume müssen an den gewünschten Tagen nicht nur frei sein, sondern auch Umbau- und Aufräumarbeiten müssen geplant und eingehalten werden können. 

Sie erhalten von uns eine Reservierungsbestätigung, mit einem Kostenvoranschlag.

Im Anschluss erhalten Sie einen Mietvertrag, sowie die Haftungsgrundsätze und Nutzungsbedingungen. Nach Unterzeichnung des Mietvertrags ist die Buchung verbindlich und bei einer Absage greift das gültige Kündigungsentgelt aus den Nutzungsbedingungen.

Nein es ist nicht möglich einen externen Caterer einzubringen. Wir haben jedoch feste Cateringpakete im Angebot oder können Ihnen ein individuelles Angebot erstellen.

Allgemeine Infos

Rund um das Congress Center stehen diverse unbegrenzte Parkplätze zur Verfügung. Den großen Parkplatz am Marktplatz erreichen Sie über die Zufahrt „Poststraße“.

Bitte meiden Sie die Parkflächen der umliegenden Einkaufsgeschäfte oder Restaurants, sowie den Parkplatz am Action Markt. Diese sind teilweise privat bewirtschaftet und werden mit hohen Geldstrafen geahndet.

Bitte beachten Sie, dass in unserem gesamten Gebäude ein striktes Rauchverbort herrscht. Bei Zuwiderhandlung müssen wir Sie des Gebäudes verweisen.

Unser Gebäude ist barrierefrei. Im unteren Foyer finden Sie eine rollstuhlgerechte Toilette.

Alle Stockwerke sind über einen Aufzug erreichbar.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken zu Kulturveranstaltungen ist untersagt.

Als Teilnehmer von Tagungen dürfen Sie eigene Getränke/Essen mitbringen. Bitte beachten Sie, dass der Veranstalter unter Umständen ein Cateringpaket gebucht hat.

Rufen Sie einfach in unserer Geschäftsstelle an. Fundsachen können dort erfragt und abgeholt werden.

Bitte beachten Sie, dass wir die Fundsachen nach einer gewissen Zeit dem Fundbüro der Verbandsgemeinde übergeben.

Öffnungszeiten am Kerwemontag

Unser Servicecenter hat am Kerwemontag, dem 21.09.2020 nur bis 12.30 Uhr geöffnet.

Ab Dienstag sind wir wieder ganz regulär für Sie da.

Lassen Sie uns hier unverbindlich Ihre Anfrage zukommen - Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Geänderte Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle hat vom 24.12.2022 bis zum 01.01.2023 nicht geöffnet.
Ab dem 02.01.2023 sind wir wieder ganz regulär erreichbar.

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!