Umbaumaßnahmen schreiten voran

Seit einem Jahr dürfen wir nun keine bzw. kaum Veranstaltungen durchführen. Die meißten Termine mussten verschoben und teilweise sogar abgesagt werden. Ruhig ist es bei uns im Haus aber trotzdem nicht. 

Die publikumslose Zeit wird von uns intensiv für verschiedenste Umbau und Sanierungsmaßnahmen genutzt. So werden neue Brandschutzauflagen umgesetzt und Modernisierungen vorgenommen. Der Ramsteiner Stadtrat hat dafür mehrere Aufträge für Gewerke einstimmig auf den Weg gebracht. 

So werden unter anderem die Toilettenanlagen saniert, Boden sowie Decke im unteren und oberen Foyer erneuert und somit vor allem heller gestaltet und die Eingangstür zur Stadtbücherei ausgetauscht.

Außerdem muss unsere Kegelbahn aufgrund neuer Brandschutzauflagen aufgegeben werden. Die Anlage selbst wurde uns von der Verbandsgemeinde Hütschenhausen abgekauft und wird dort die über 35 Jahre alte Kegelanlage ablösen. Die Fläche wird einerseits mit einem Durchbruch zum unteren Foyer Platz für unsere Garderobe und teilweise ein Lager bieten. 

Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sprechen haben wir hier eine kleine Galerie der Umbaumaßnahmen zusammengestellt.

Alter Haupteingang

Unteres Foyer

Kegelbahn

Bücherei

Öffnungszeiten am Kerwemontag

Unser Servicecenter hat am Kerwemontag, dem 21.09.2020 nur bis 12.30 Uhr geöffnet.

Ab Dienstag sind wir wieder ganz regulär für Sie da.

    captcha