Oktoberfest Informationen

Informationen zum Oktoberfest

Vorverkaufsstart am 13.08.22 - 14 Uhr

*** English version below ***
 

Liebe Oktoberfest-Freunde,

endlich haben wir alle Infos bezüglich des Ramsteiner Oktoberfests im Jahr 2022. Viele haben schon lange auf diese Infos gewartet.

 
Ja das Oktoberfest wird wieder stattfinden. Und zwar vom 21.10. – 23.10.22. Dieses Jahr also wieder 3 Tage lang und nicht nur 2 Tage.
 
Allerdings wird es einige Änderungen im Vergleich zu den vergangenen Jahren geben.
Die wichtigste Änderung zuerst:
 
In den letzten Jahren bestand für Tischbesitzer aus den Vorjahren die Möglichkeit immer den gleichen Tisch vorab zu reservieren. Dies entfällt ab diesem Jahr. Warum tun wir das?
 
Das Buchen der Tickets war bisher immer nur vor Ort in unserer Geschäftsstelle möglich. Das ist allerdings in keiner Weise zeitgemäß.
Daher wird es in diesem Jahr die Möglichkeit geben sich seinen Tisch online auszusuchen, die gewünschte Platzanzahl auszuwählen (weiterhin 8 – 10 Personen pro Tisch), den Essenswunsch bei der Buchung direkt anzugeben und zu bezahlen.
Im Sinne der Fairness möchten wir allen Kunden die gleichen Chancen bei der Buchung geben. Besonders für den Samstag Abend müssen wir immer wieder Leute enttäuschen, weil die Anzahl der Plätze die überhaupt erst in den offenen Verkauf gehen gering ist. Viele Besucher haben also gar nicht die Möglichkeit an einen Tisch zu kommen. Durch die Online-Buchung haben nun alle Besucher die gleichen Möglichkeiten und Chancen.
 
Den Vorverkauf haben wir daher bewusst auf Samstag, den 13. August gelegt. Ab 14 Uhr werden die Tickets für den Verkauf freigeschaltet.
Natürlich bieten wir auch unseren Kunden, die Online keine Tickets kaufen möchten/können nach wie vor die Möglichkeit dies bei uns zu tun. Die Vorverkaufsstelle wird daher am Samstag den 13. August ebenfalls ab 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet sein (bei Bedarf natürlich länger – bis jeder Kunde bedient wurde). Bitte beachten, dass wir jedoch nicht zeitgleich einen Telefonservice anbieten können an diesem Tag sondern uns um den Verkauf vor Ort kümmern.
 
Durch diese beiden Buchungsoptionen und dem Vorverkaufsstart an einem Samstag Mittag, bieten wir allen Kunden die Chance sich Tickets zu sichern. Alle haben die gleichen Chancen.
 
Als weitere Neuerung wird es beim Vorverkaufsstart vorerst keine Stehplätze geben. Wir wollen die Gesamtanzahl der Personen im Zelt reduzieren. Je nach Buchungsstand wird es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch ein kleines Kontingent an Stehkarten geben.
 
Den Ticketpreis müssen wir ebenfalls etwas anpassen. 22,50€ wird eine Sitzplatzkarte dieses Jahr kosten. Darin enthalten ist der Eintritt, die Platzreservierung, sowie ein Essen (Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Semmelknödel mit Champignon a la Creme). Die Preise müssen wir leider etwas anheben, aufgrund der in allen Bereichen gestiegenen Kosten. Sowohl Zelt-, Personal-, als auch Warenkosten sind gestiegen und wir kommen nicht umhin unsere Preise anzupassen.
 
Abschließend noch zur Onlinereservierung:
Beim Buchen der Tickets wird direkt die Anzahl der Essen abgefragt. Bitte beachten, dass diese Anzahl bei der Buchung direkt bekannt sein muss.
Nach Zahlungseingang senden wir die Eintrittsbändchen und die entsprechenden Essensbons per Post zu. Bitte auf die Korrektheit der Daten bei der Buchung achten, um Fehler zu vermeiden.
Tische, die anfangs nur mit 8 oder 9 Tickets gekauft wurden, können zu einem späteren Zeitpunkt bis auf 10 aufgestockt werden. Dies ist allerdings nur im Congress Center möglich.
 
Beim Kauf vor Ort werden die entsprechenden Bons direkt mitgegeben.
 
——————————-
 
Dear Oktoberfest friends,
 
Finally we have all the information about the Ramstein Oktoberfest in 2022. Many have been waiting for this information for a long time.
 
Yes, the Oktoberfest will take place again. Namely from 21.10. – 23.10.22. So this year again for 3 days and not just 2 days.
 
However, there will be some changes compared to previous years.
The most important change first:
 
In recent years, table owners from previous years have always been able to reserve the same table in advance. This will no longer apply from this year. Why are we doing this?
 
Up until now, tickets could only be booked on site at our office. However, this is in no way contemporary.
Therefore, this year there will be the opportunity to choose your table online, select the desired number of seats (still 8 – 10 people per table), specify the food you want directly when booking and pay.
In the interests of fairness, we want to give all customers the same opportunities when booking. Especially for the Saturday evening we have to disappoint people again and again, because the number of places that go on sale in the first place is small. Many visitors do not even have the opportunity to get a table. Thanks to online booking, all visitors now have the same options and opportunities.
 
We have therefore deliberately put the pre-sale on Saturday, August 13th. From 2 p.m. the tickets will be released for sale.
Of course, we also offer our customers who do not want to/can not buy tickets online the opportunity to do so from us. The box office will therefore also be open on Saturday, August 13 from 2 p.m. to 5 p.m. (longer if necessary, of course – until every customer has been served). Please note that we cannot offer a telephone service at the same time on this day, but will take care of the sale on site.
 
With these two booking options and the advance sale starting on a Saturday noon, we offer all customers the chance to secure tickets. Everyone has the same chances.
 
As a further innovation, there will initially be no standing room at the start of advance sales. We want to reduce the total number of people in the tent. Depending on the booking status, there may be a small contingent of standing tickets at a later date.
 
We also have to adjust the ticket price a bit. A seat ticket will cost €22.50 this year. This includes admission, seat reservation and a meal (schnitzel with potato salad or bread dumplings with mushrooms a la crème). Unfortunately, we have to raise the prices a bit due to the increased costs in all areas. Tent, personnel and goods costs have increased and we cannot avoid adjusting our prices.
 
Finally, for the online reservation:
When booking the tickets, the number of meals is queried directly. Please note that this number must be known directly at the time of booking.
After receipt of payment, we will send the entry wristbands and the corresponding meal vouchers by post. Please ensure the correctness of the data when booking to avoid mistakes.
Tables initially purchased with only 8 or 9 tickets can be increased to 10 at a later date. However, this is only possible in the Congress Center.
 
When buying on site, the corresponding vouchers are given directly.

Öffnungszeiten am Kerwemontag

Unser Servicecenter hat am Kerwemontag, dem 21.09.2020 nur bis 12.30 Uhr geöffnet.

Ab Dienstag sind wir wieder ganz regulär für Sie da.

Lassen Sie uns hier unverbindlich Ihre Anfrage zukommen - Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Art der Veranstaltung *
z.B. Tagung, Hochzeit usw.
Datum *
Startzeit *
Ungefähre Personenanzahl *
Ungefähre Dauer der Veranstaltung
in Stunden
Wird Catering benötigt? *
Es ist nicht möglich sich selbst zu bewirten. Catering läuft über unser Restaurant "Die Bühne - Backstage"
Cateringart
Gibt es Ausweichtermine? *
Falls der gewünschte Tag nicht verfügbar ist
Wird Tagungstechnik benötigt? *
Beamer, Leinwand etc.
Nachricht

Name *
Firma
Straße *
PLZ *
Ort *
Email *
Telefon

Geänderte Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle hat am Donnerstag, den 20.10.2022
und am Freitag, den 21.10.2022 aufgrund unseres Oktoberfests nicht geöffnet!